Changelog des Prüfungsservers Changelog des Prüfungsservers

+
Neue Funktion, Verbesserung
 
!
Korrigierter Fehler, Änderung
 

Anpassungen am 13.04.2017

#13272
+
Neues Bewertungsschema "Bewertung mit MAX Negativpunkten" wurde implementiert.
 
 

Anpassungen am 03.09.2015

#9806
+
Erstellen einer Klausur bis zu maximal 225 Fragen wurde realisiert.
 
#8485
+
Anzeige/Drucken aller oder ausgewählter Kontrollfragen des Fragenpools ist nun möglich.
 
 
+
Scandaten (ZIP-Datei von FSS), die versehentlich in eine falsche Klausur hochgeladen wurden, können benutzerseitig wieder gelöscht werden.
 
 
+
Menüführung wurde überarbeitet.
 
 

Anpassungen am 25.02. und 26.02.2015

#8881
+
Volle Unterstützung des UTF-8-Zeichensatzes bei den Fragen und Antwortalternativen.
 
#8476
+
Migration auf neue Server, wobei die Virtualisierungstechnologie, das Betriebssystem und die Serverarchitektur gewechselt wurden.
 
 

Anpassungen am 28.11.2014

#7882
!
Beim Speichern/Import einer Frage wurde im Text nach Hoch- oder Tiefstellungen ein Leerzeichen eingefügt. Beispiele für nun mögliche Schreibweisen: Na+-Konzentration, H2-Molekül.
 
#6914
!
Wenn LaTeX-Formeln/Bilder sowie Tiefstellungen in derselben Zeile vorkamen, dann wurden die tiefgestellten Zeichen in die Zeile darunter platziert.
 
#6237
+
Eine Aufgabe wird nun im erzeugten PDF gruppiert, d.h. eine Frage samt zugehörigen Antwortalternativen werden immer auf EINER Seite dargestellt und nicht mehr - bei Platzmangel - Teile davon auf die nächste Seite umgebrochen.
 
 
+
Wird beim Seitenlayout die Option 'zwei Seiten je Blatt' ausgewählt, dann wird nun im erzeugten PDF ein Hoch-/Querformatswechsel durchgeführt. Dies soll dem/der ErstellerIn die Endkontrolle erleichtern.
Altes Format: PDF-Format-alt      Neues Format: PDF-Format-neu
 
 
+
Die Komponente HTMLDOC, welche HTML-Code in das Format PDF konvertiert, wurde durch WKhtmlTOpdf ersetzt.